Backen bei Familie Hartje im Museum

Es wird zur Tradition: Im Dezember wurde der 4. Jahrgang der Regenbogenschule Höckelheim von Familie Hartje und dem Heimat- und Museumsvereins Höckelheim in das Heimatmuseum eingeladen.
Während die ersten Kinder sofort fleißig mit dem Ausrollen des Teigs starteten, wollte ein Großteil erst einmal sehen, was es eigentlich alles im Museum neben der Schule so zu entdecken gab.
Geduldig und begeistert wie immer, führte Hartmut Hartje die neugierigen Schülerinnen und Schüler durch das Heimatmuseum. In der Backstube wurden schon die ersten Kekse ausgestochen und mit viel Freude verziert. Nach und nach füllten sich die Bleche.
In dem ca. 100 Jahr alten Holzofen wurden die vielen Kekse anschließend gebacken und am nächsten Tag in vier riesigen Dosen in die Schule gebracht.
Die Regenbogenschule Höckelheim möchte sich ganz herzlich bei Familie Hartje und dem Heimat- und Museumsverein Höckelheim für die weihnachtliche Einladung und die gute Zusammenarbeit bedanken!