Herbstfest mit Simultan-Schachturnier

Am 28.10.2017 veranstaltete der Förderverein "Kleine Leute ganz groß" in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kindertagesstätte und der Regenbogenschule Höckelheim sein traditionelles Herbstfest.
Um 13 Uhr startete das Fest mit kurzen Ansprachen und einigen Beiträgen der kleineren und größeren Kinder. Von der Sportschule Mark Haubold gab es eine Karatevorführung, bei der am Ende auch die jüngeren Zuschauer zum Ausprobieren auf die Matten durften.

Simultan-Schachturnier mit dem Internationalen Meister Alexander Markgraf und der Europameisterin Fiona Sieber
Kurz vor Beginn des Simultan-Schachturniers um 15 Uhr wurde der Internationale Meister Alexander Markgraf vorgestellt, der im Anschluss alle Fragen der Turnierteilnehmer beantwortete. Das Simultan-Turnier startete und während die anderen 17 Teilnehmer an ihren Tischen saßen, drehte der Schachmeister von Tisch zu Tisch seine Runden. Wer gegen Markgraf verlor, durfte gegen die Europameisterin Fiona Sieber antreten, die parallel eine zweite Runde eröffnete. Insgesamt schafften es einige Spieler, über drei Stunden durchzuhalten. Ein großes Lob an alle Teilnehmer und ein herzliches Dankeschön an die beiden Schachmeister sowie die Kreis-Sparkasse Northeim, Herrn Rodemann, die Sportschule Mark Haubold und den Förderverein!