Regenbogenschule Höckelheim

Grundschule

© Grundschule Höckelheim • E-Mail

Chronik des Schuljahres 2017/18


Mathe-Olympiade 2018

Stacks Image 198
In der ersten Runde der Mathe-Olympiade im Dezember waren alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse mit dabei.
Am 07.02.2018 fand in der Regenbogenschule die Auswahlrunde statt, an der die Besten der ersten Runde teilnahmen. Die besten Schüler der Auswahlrunde haben sich sich dann am 16.05.2018 zur Landesrunde im Gymnasium Corvinianum in Northeim mit den anderen Besten der Grundschulen des Landkreises Northeim getroffen.
Unsere Schule wurde in diesem Jahr von Anna, Sophie und Tim für die 4. Klasse vertreten.
Nach einem erneut schwierigen neunzigminütigen Test in der Landesrunde durften sich die Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle erholen. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung: Tim erhielt eine Medaille für einen dritten Platz. Wir danken allen drei Teilnehmern für ihr großes Engagement.
Auch allen anderen Schülern, die an den Auswahlrunden der Mathe-Olympiade teilnahmen, danken wir für Ihre Leistungen.

Am 24.05.2018 berichtete auch die HNA:
Stacks Image 196
Back

Stacks Image 8

Regenbogenschule Höckelheim
An der Schule 12, 37154 Northeim
Tel.: 05551 67455E-Mail