Pflanzaktion

Vom 13. bis zum 15. November entstand auf der alten Bauschuttdeponie in Höckelheim der neue Schulwald der Regenbogenschule und der KGS Moringen! Insgesamt wurden um die 6.000 Bäume gepflanzt. Die Kinder der Regenbogenschule konnten am 14. November mit Unterstützung von Eltern, Lehrern und weiteren Helfern selbst Hand anlegen. Ca. eine halbe Stunde gingen die Klassen gruppenweise zu dem Gelände des neuen Schulwaldes, buddelten Schutt aus, pflanzten Bäume ein und traten mit viel Eifer die Erde wieder fest. Gestärkt wurde sich im Anschluss mit warmen Getränken und kleinen Snacks. Danach ging es wieder zurück in die Schule und die nächste Gruppe begann mit der Arbeit. In den nächsten 30 Jahren werden wir nun beobachten können, wie Stück für Stück ein sichtbarer Wald in Höckelheim entstehen wird. Wir sind gespannt auf die Unterrichtsstunden und Projekte, die wir dort verbringen werden. Vielen Dank an alle Kinder und Helfer für diesen ereignisreichen Tag!

Die HNA Northeimer Neuesten Nachrichten berichteten von den ersten Pflanzungen im Schulwald: