Regenbogenschule Höckelheim

Grundschule

© Grundschule Höckelheim • E-Mail

Chronik des Schuljahres 2017/18


Vertragsunterzeichnung für unseren Schulwald

Am 23.10.2017 fuhren alle Schülerinnen und Schüler der Regenbogenschule mit zwei Bussen nach Moringen zu der KGS. Um 11.30 Uhr wurden wir durch die Band der KGS und anschließend von dem Schulleiter Markus Hohmeister begrüßt. Wir staunten nicht schlecht, als der Schulzirkus seine akrobatischen Künste auf der Bühne - und auf den Bällen - präsentierte! Gut gelaunt betraten die Regenbogenschüler die Bühne und schmetterten gemeinsam "Hörst du die Regenwürmer husten". Nach einigen kurzen Ansprachen durch unsere Landrätin Frau Klinkert-Kittel und Herrn Hüsing von der Stiftung Zukunft Wald, wurde der Kooperationsvertrag gemeinsam mit der KGS unterzeichnet. Voraussichtlich am 14. November 2017 werden wir mit allen Schülern Bäume im entstehenden Schulwald in Höckelheim pflanzen. Dabei können wir uns auf die tatkräftige Unterstützung aller Kooperationspartner, Schülerinnen und Schüler und auf unseren Ortsbürgermeisters Ludwig Binnewies verlassen.
Wir hoffen auf viele weitere helfenden Hände!
Ein herzlicher Dank geht an alle bisher beteiligten Lehrer, Eltern und Freunde der Regenbogenschule!
Back

Stacks Image 8

Regenbogenschule Höckelheim
An der Schule 12, 37154 Northeim
Tel.: 05551 67455E-Mail