Regenbogenschule Höckelheim

Grundschule

© Grundschule Höckelheim • E-Mail

Chronik des Schuljahres 2018/19


Autorenlesung

Stacks Image 386
Am Montag, den 29.10.2018, war der Autor Michael Petrowitz an unserer Schule. Er hat der 3. und 4. Klasse aus dem Buch „Das wilde UFF sucht ein Zuhaus“ vorgelesen. Es gibt insgesamt vier Bände über das Uff.
Die Autorenlesung war sehr spannend. Die Geschichte handelt vom wilden UFF, das vor 66 Millionen Jahren eingeschlafen war und erst jetzt wieder aufgewacht ist. Es hat viele verrückte Ideen und bringt Familie Peppel ganz schön durcheinander.
Lio Peppel hat in zwei Wochen Geburtstag und hat im Schrank seiner Eltern einen Hubschrauber entdeckt. Den muss er natürlich unbedingt mit seinem Freund Simon ausprobieren. Durch Lios ungeübten Lenkkünste stürzt der Hubschrauber in einen Steinbruch. Lio muss ihn wiederfinden und macht dazu verbotene und gefährliche Sachen. Er fällt den Steinbruch hinunter und trifft dabei auf das UFF. Außerdem gibt es nochStress mit Professor Doktor Doktor Othenio Snaida.
Es hat großen Spaß gemacht, Herrn Petrowitz zuzuhören. Nachdem er uns aus seinem Buch vorgelesen hat, haben wir noch eine UFF-Band gegründet. Michael Petrowitz hatte eine Gitarre und Rascheleier mitgebracht, die wir UFF-Gitarre und UFF-Eier genannt haben. Gemeinsam haben wir Musik gemacht und das UFF-Lied gesungen.
(Geschrieben von zwei Kindern aus Klasse 3)
Back

Regenbogenschule Höckelheim
An der Schule 12, 37154 Northeim
Tel.: 05551 67455E-Mail • Gestaltung: paed-design