Schwerpunkte und Zertifizierungen der Regenbogenschule

Zum einen sind wir als sportfreundliche Schule zertifiziert und legen besonders viel Wert auf Bewegung und Teamgeist, wie die regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme an vielen Sportwettkämpfen der letzten Jahre zeigt.
Mehr zu unseren Zertifizierungen erfahren Sie durch einen Klick auf diese Zeilen.

Der zweite Schwerpunkt liegt auf den MINT-Fächern: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. In diesem Bereich haben wir eine Zertifizierung für die Teilnahme an der Klasse 2000. Seit Februar 2016 sind wir auch als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung beruht unter anderem auf unserer Teilnahme an der Matheolympiade, dem Projekt "Klasse 2000", unserem Tablet- und Computerunterricht sowie Lego Education Angebot.

Seit Herbst 2017 unterhalten wir zusammen mit der KGS Moringen unseren Schulwald.

Klasse2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung in Grundschulen.

Es begleitet die Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse und hat folgende Themen:
  • Gesund essen & trinken
  • Bewegen & entspannen