Chronik des Schuljahres 2021/22

Bericht von Sophie zum Theaterbesuch

Am Dienstag, den 30.11.21 fuhr die Klasse 4 mit ihrem Klassenlehrer Herr Wieking nach Göttingen ins Deutsche Theater. Das Stück hieß „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“. In dem Stück ging es um einen Zauberer, der nur schlechtes tat. Es gab auch eine Made, die eine Liste von Dingen dabeihatte, die der Zauberer mit seinem Kater erledigen sollte. Dabei traf er auf seine Tante und ihrem Raben. Die Tiere freundeten sich an und wollten dann die schlimmen Taten verhindern. Die Tante und der Zauberer brauten den Wunschpunsch. Mit ihren Wünschen wollten sie die Umwelt zerstören. In dem Stück wurden drei Lieder gesungen. Nach einem Spaziergang durch die Stadt und über den Weihnachtsmarkt fuhr die Klasse mit Bus und Bahn zurück zur Schule.

Sophie aus Klasse 4