Regenbogenschule Höckelheim

Einschulungsfeier

Stacks Image 424
Stacks Image 422
In diesem Schuljahr wurden 11 Mädchen und Jungen eingeschult. Pastor Grundmann eröffnete mit einem Gottesdienst. Anschaulich brachte er nicht nur den Schulanfängern nahe, welche Entwicklungsschritte die Kinder bereits vollzogen haben. In dem Einschulungsstück, das im Anschluss von der vierten Klasse unter Leitung der Klassenlehrerin Frau Kopp vorgeführt wurde, ging es darum, an die Hand genommen zu werden. Dies taten die „Großen“ danach auch in Wirklichkeit, als sie die ABC-Schützen zunächst als Paten begrüßten und dann zu ihrer ersten Unterrichtsstunde mit ihrem Klassenlehrer Herrn Wieking begleiteten. Einige Schuleltern hatten in der Wartezeit Kaffee und Kuchen in der Mensa für die Gäste vorbereitet und nach ihrer Schnupperstunde wurden die Erstklässler dann mit einem Spalier auf dem Schulhof empfangen.
Stacks Image 434
Stacks Image 426