Chronik des Schuljahres 2022/23

Ernährungsführerschein

Ernährungsbildung mit allen Sinnen beschäftigte die Kinder der Klasse 3 im Sachunterricht. Sie hatten die Möglichkeit verschiedene Rezepte zu erproben und diese anschließend zu verspeisen. Zubereitet wurden lustige Brotgesichter, Knabbergemüse mit Dip, Eisbergsalat, Obstsalat und Schlemmerquark. Zum Abschluss wurde eine theoretische und eine praktische Prüfung abgelegt. Bei der praktischen Prüfung wurden die zubereiteten Gerichte der Klasse 2 präsentiert und gemeinsam in der Mensa verspeist. Dazu wurden auch die Tische besonders eingedeckt und mit Servietten dekoriert.
Wir danken dem Förderverein für die Finanzierung der Kochkiste, durch diese Anschaffung wurde uns die Durchführung des Projektes erheblich erleichtert.
Für die Unterstützung bei der praktischen Prüfung danken wir besonders Frau Drong und Frau Thebes. Bei dem gesamten Projekt war uns auch unser Praktikant Sören Grothey eine große Hilfe.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und den 22 Ernährungsprofis darf man sicherlich bald zur bestandenen Prüfung gratulieren.