Regenbogenschule Höckelheim

Grundschule

© Grundschule Höckelheim • E-Mail

Chronik des Schuljahres 2022/23


Finale der Matheolympiade

Stacks Image 530
Am Mittwoch, den 9.5.23 fand das Finale der Matheolympiade, für alle dritten und vierten Klassen des Landkreises Northeim, am Corvinianum statt. Die Regenbogenschule Höckelheim wurde dieses Jahr im Finale gleich von sieben DrittklässlerInnen vertreten. Zuerst wurden ganze zwei Stunden lang verschiedene, zum Teil echt schwierige, Matheaufgaben gelöst. Im Anschluss konnten alle Kinder in der Kantine essen und danach eine AG besuchen. Zuletzt haben sich die TeilnehmerInnen noch einmal zusammengefunden und es wurden die Sieger gekürt. Dabei erhielt Marinus eine Anerkennungsurkunde für eine hohe erreichte Punktzahl und Luise gewann sogar die Bronzemedaille. In der Schule waren alle Kinder und Lehrkräfte stolz über die tollen Ergebnisse.
Back

Stacks Image 8
Stacks Image 36_15

Regenbogenschule Höckelheim
An der Schule 12, 37154 Northeim
Tel.: 05551 67455E-Mail