Chronik des Schuljahres 2022/23

Kartoffelprojekt der Klasse 4

Im Juli haben wir unsere Kartoffeln geerntet und durften unsere reiche Ernte mit nach Hause nehmen.
Am 13.09.22 sind wir nach Hillerse gelaufen. Dort hat der nette Herr Köter uns gezeigt, wo die Kartoffeln gelagert werden und wir durften die Kartoffeln aussortieren und mit nach Hause nehmen. Er hat uns auch den ältesten Trecker des Hofes gezeigt. Dieser war ungefähr 60 Jahre alt. Wir durften auch Pommes essen. Dazu haben wir auch Apfelsaft oder Orangensaft bekommen. Später kam der Sohn von Herrn Köter, der hatte einen niedlichen Hund namens Bugs. Wir durften ihn auch streicheln und wenn es ihm zu viel wurde, hat er gebellt. Zum Schluss sind wir wieder zurück gewandert. Als wir wieder da waren, hatten wir eine kurze Pause, ehe wir mit dem Unterricht fortfuhren. Es war ein schöner Abschluss des Projekts. Danke Herr Köter!

Lilly, Nieke und Joel