Chronik des Schuljahres 2023/24

Einschulung

An dem Freitag vor der Einschulung hat die 4. Klasse die Turnhalle dekoriert. Vor der Einschulungsfeier hat sich die Klasse noch einmal getroffen, um das Theaterstück zu üben.
Dann kamen auch schon die Gäste und das Programm startete mit einer kleinen Ansprache von Herrn Moneke. Danach wurde die Schulhymne von der 4. Klasse mit Herrn Moneke gesungen. Anschließend wurde das Theaterstück und ein Tanz aufgeführt. Und dann war es endlich soweit: Die Viertklässler begleiteten die Erstklässler als Paten in den Klassenraum. Sieben Mädchen und zwölf Jungen konnten dort ihre Plätze einnehmen und erlebten ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin. In der Zeit konnten die Angehörigen sich an dem leckeren Buffet in der Mensa stärken. Zum Abschluss bildeten die Viertklässler ein „Regenbogenspalier“ durch das die Erstklässler nach ihrer Schulstunde gingen. Sie wurden von den Angehörigen wieder empfangen und bekamen ihre Schultüten überreicht.
(geschrieben von: Lara, Luise, Lorena und Elicea aus Klasse 4)