Chronik des Schuljahres 2023/24

Klasse 3 pflanzt Kartoffeln

Die dritte Klasse war am 3.5.2024 bei Herrn Köter und hat Kartoffeln gepflanzt. Als erstes haben sich 4 Personen auf die Metallstühle der Kartoffelpflanzmaschine gesetzt und dann ging es los. Es hat viel Spaß gemacht, aber es war auch viel Arbeit, denn man musste die gekeimten Kartoffeln schnell in ein Zahnrad legen und wenn man nicht aufgepasst hat, musste man noch schneller die Zeit aufholen. Es sah erst sehr langsam aus, aber es war dann doch sehr schnell. Herr Köter hat dann noch gesagt, dass der Traktor sonst noch schneller fährt. Von dem Rad wurden die Kartoffeln in die Erde befördert und eingegraben. Und dass immer so weiter. Die Kartoffelsorten, die der Trecker in den Boden gegraben hat, hießen Laura und noch eine Frühkartoffel. Uns hat es gut gefallen. Wir können die Kartoffeln nach den Sommerferien ernten.
D., Annika, Sura