Klasse 2000 im September 2017

Am 06. September 2017 bekamen die Klassen 2-4 Besuch von Frau Frisch!
Während die 2. Klasse als Gesundheitsforscher den Weg der Nahrung kennen lernten, ging es in Klasse 3 um KLAROs Zauberformel.
Durch die Zauberformel lernen die Kinder, auch in schwierigen Situationen überlegt zu handeln. Als Hilfe gab es von KLARO eine Ampel, die zum Nachdenken anhält, und den Zauberformel-Rap.
In den 4. Klassen ging es im neuen Schuljahr um das Thema "Mein Gehirn - besser als jeder Computer". Anhand eines Wollfadens wurden die Vernetzungen in unserem Gehirn veranschaulicht. Fragen Sie Ihr Kind doch mal nach den Ring-Farben der Olympischen Spiele. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern! Als Geschenk gab es KLAROs Taschen-Hirn, mit dem die Kinder Zuhause trainieren können.
Vielen Dank an Frau Frisch für Ihren gewinnbringenden Besuch in der Regenbogenschule!